„Unsere Zukunft – Unsere Gesundheit“ – eads lädt zum Expertenaustausch
Europawoche 2020: „Unsere Zukunft- Unsere Gesundheit“
Durch Sport und Bewegung Kinder und Jugendliche stark machen
die Corona-Krise zeigt deutlich auf, wie wichtig es ist, effektive Rahmenbedingungen für eine gute öffentliche Gesundheitsvorsorge zu schaffen. Dies fängt zu Hause an und muss bei den Kitas und Schulen und in den Kommunen weiter verankert werden.
Der grenzüberschreitende Experten,- und Gedankenaustausch anlässlich der Europawoche 2020 legt seinen Schwerpunkt auf die Stärkung der Kinder und Jugendlichen durch Bewegung und Sport. Immer mehr digitale Medien und Gewohnheiten bestimmen den Alltag der Kinder und Jugendlichen, auch gerade in der Coronazeit. Übergewicht, Adipositas, fehlende soziale Kontakte sind die Folgen dieses gefährlichen Prozesses.
Das Austausch will anhand einzelner Projekte und Initiativen aufzeigen, was wir heute tun können und müssen, um hier gegenzusteuern und die Bedeutung von Bewegung und Sport für ein gesundes Aufwachsen der Kinder und Jugendlichen trotz zunehmender Technisierung zu sichern. Mit dem Motto der Europawoche 2020: „Unsere Zukunft- Unsere Gesundheit“, laden wir Sie im Namen der Europäischen Akademie des Sports am Freitag, den 18.September 2020 in das Europa-Haus Bocholt, Adenauerallee 59, recht herzlich ein.
Mit dem Grenzüberschreitenden Expertenaustausch wollen wir die Netzwerk-, und Praxiserfahrungen sowie neue Projektimpulse in den Themenbereichen Sport, Bewegung und Gesundheit aufzeigen und für die weitere Entwicklung in der Grenzregion nutzen.
Ihre Teilnahme bestätigen Sie bitte unter: rteuhle@eads.de oder 0049 2871 21765 680